Eunike Grahofer

 

Aufbau der Marke Eunike Grahofer

Es ist für alles ein Kraut gewachsen

 

Aufgabenstellung des Kunden

Erstellung der Strategie für die Marke, Aufbau der Marke Eunike Grahofer, Erstellung aller Kommunikations-Mittel

 

Projekt-Ziel

Aufbau und Bekanntmachung der Marken eunike grahofer naturpädagogin, eunike grahofer naturladen und eunike grahofer naturlinie.

 

Alles neu macht der Mai

Im Frühjahr 2016 übernahm Eunike Grahofer den eunike grahofer naturladen (ehemals DanuSpirit) in Waidhofen a.d. Thaya. Im Zuge der Geschäftsübernahme baute mash marketing sharing den neuen Unternehmens-Auftritt auf.

Leistungs-Übersicht

  • Logo-Gestaltung
  • Konzept, Gestaltung und Betreuung der Webseite www.eunikegrahofer.at sowie des Webshops – Übergabe der Betreuung der Webseite mit Februar 2017*
  • Erstellung der Design-Linie (Logo, Stilelemente, etc.)
  • Gestaltung von Drucksorten (Visitenkarten, Image-Flyer, Flyer-Naturlinie, Kundenkarten, Tragetasche, Gutscheine, Etiketten)
  • Aufnahme von Fotos und Videos
  • Konzept und Umsetzung Produkt-Verpackungen eunike grahofer naturlinie
  • Relaunch Newsletter „Kräuterbrief“
  • Marketing-Projekt-Management
  • Marketing Beratung (Beispiel: Beratung Social Media)

 

*zukünftig arbeite ich bei der Erstellung vom Webseiten mit externen Partnern zusammen.

Auszüge aus der Tätigkeit

Hardfacts

Kunde

Eunike Grahofer, Naturpädagogin

Produkt

Die externe Marketing-Abteilung

Leistung

Marketing-Betreuung, Grafik- und Webdesign

Motto der Zusammenarbeit

Natürlichkeit und Authentizität stehen an erster Stelle

Projektzeitraum

seit Februar 2016

Kunden-Stimme

„Liane Wöchtl – mash marketing sharing habe ich als zuverlässigen, korrekten und zielorientierten Partner kennengelernt.  Für mich war es wichtig, dass ich mich gezielt auf meine Stärken, das Fachlich-inhaltliche und das Kaufmännische konzentrieren kann. Liane Wöchtl ermöglichte mir mit ihrer professionellen Hilfestellung genau dies. Ich war für meine Stärken freigespielt und Liane Wöchtl erstellte ein für meine Bedürfnisse perfektes Konzept, welches sie auch ebenso professionell in die Realität umsetzte! Ich möchte an dieser Stelle hervorheben, dass Liane Wöchtl ihre Leistung genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten hat. Sie stimmte wirklich jeden Schritt nach breiten Überlegungen und Marktanalysen auf mich persönlich ab. So entstand ein Endprodukt, mit dem ich mich tatsächlich identifizieren kann, was auch meine Kunden spüren.

Frau  Wöchtl achtete stets darauf bei der Wahrheit, den Fakten und der Authenzität zu bleiben. Ich habe bei allen Fragen eine kompetente Partnerin. Wir haben selbst bei jeder Witterung für YouTube Videos gedreht. Eine große Herausforderung war natürlich die Homepage, da es galt das Geschäft, meine Vorträge, meine Produktlinie, meine Publikationen und meine laufenden Projekte unter einen gemeinsamen Hut zu bringen – auch diese Herausforderung hat Frau Wöchtl mit Bravour gemeistert. Die Homepage ist einfach zu bedienen, optisch sehr ansprechend und trotzdem sehr aussagekräftig, ich finde mich mit meinen verschiedensten Tätigkeiten wirklich vereint wieder. Die Homepage , Facebook und die weiteren Werbekanäle erstellte Frau Wöchtl derart professionell, dass diese bereits von mir und meiner erwachsenen Tochter selbst bestückt werden können. Stünde ich noch einmal vor der Entscheidung wie ich mein Unternehmen auf stabile Beine stellen könnte, würde ich mit ruhigem Gewissen wieder Liane Wöchtl mit mash marketing sharing mit dem Marketing beauftragen!

Ich freue mich auf die weitere Begleitung  durch mash markteting sharing und auf viele weitere spannende Projekte – wir haben noch viel gemeinsam vor!“

 

Eunike Grahofer, Naturpädagogin und Autorin

Über Eunike Grahofer

Als zertifizierte Kräuterpädagogin aus Leidenschaft betreibt Eunike Grahofer folgende Geschäftsfelder

  • Handel: Inhaberin und Geschäftsführerin des „eunike grahofer naturladen“
  • Betreiberin der Produktlinie „eunike grahofer naturlinie“
  • Leitung von Seminaren und Workshops: Naturpädagogin
  • Autorin: Publikationen über das Pflanzenwissen der einfachen Leut (Ethnobotanik) und Kräuter-Rezepturen zum Selbermachen
  • Diverse Forschungsprojekte: Leiterin einer Pflanzenforschungsgruppe, Projekte mit der Universität Salzburg
  • Obfrau STV Verein Naturvermittlung
  • Radiosendungen, TV, Kolumnistin diverser Zeitungen

Eunike Grahofer erforscht die Pflanzenwelt Österreichs. Sie ist in diversen Forschungsgruppen und Pflanzenprojekten aktiv. Ihre Arbeit wurde mit dem Uniko Preis und Ö1 Preis für Innovationsprojekte 2015 ausgezeichnet.

Interessiert, ein ähnliches Projekt mit mir umzusetzen?

Für die Umsetzung eines ähnlichen Projekts empfehle ich folgendes Paket zu wählen:

 

Angebots-Paket: 20 Stunden pro Monat, für die Dauer von mindestens 5 Monaten zu einem monatlichen Preis ab 1.500 €*

 

*Die Kosten variieren nach tatsächlichem Aufwand.

Ich freue mich Sie kennenzulernen

  • Nutzen Sie das kostenlose Erst-Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen
  • Ich lege Ihr individuelles Angebot auf Basis des Erst-Gesprächs

 

So arbeite ich

  • Enge Abstimmung
  • Regelmäßiges Status-Update mit Präsentation und Besprechung der Ergebnisse sowie Besprechung der weiteren Schritte
  • Ausarbeiten der besprochenen Punkte und darauf folgt die kommende Besprechung

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Ich freue mich auf Ihre Kontakt-Aufnahme unter info@mash-marketing.at oder telefonisch unter 0677 614 60 171

Kontaktformular Webseite

10 + 10 =

Lesen Sie gleich weitere Referenzen