echobell

 

Aufbau des Unternehmens-Auftrittes

Enge Zusammenarbeit in einer entscheidenden Unternehmens-Phase

 

Aufgabenstellung des Kunden

Strategisches Marketing, Projekt-Management sowie operatives Marketing.

 

Projekt-Ziel

Aufbau des Marken-Auftrittes der echobell gmbh.

Schaffung der Basis und Übergabe zur internen Betreuung

Im Zuge eines Business-Plan-Coachings im Auftrag des Waldviertler Start-Up Centers kubator lernte ich das Start-Up echobell kennen. Die Zusammenarbeit mit mash marketing sharing startete im Februar 2017 mit der Erarbeitung der Grundlagen für die Marketing- und Vertriebs-Strategie. Die Zusammenarbeit wurde im November 2016 mit der Übergabe des Marketings an die Mitarbeiter abgeschlossen.

Leistungs-Übersicht

  • Marketing-Projekt-Management
  • Erarbeitung eines Marketing-Plans und einer Social-Media-Strategie
  • Festlegen der Marketing-Prozesse
  • Event-Management: Organisation des Start-Events und der Produkt-Präsentation
  • Corporate Design: Erarbeitung der Design-Linie, Erstellung von Vorlagen für Geschäfts-Dokumente und Informations-Materialien, Maskottchen echobellA (in Zusammenarbeit mit der kubator GmbH)
  • Grafische Gestaltung folgender Drucksorten: Image-Broschüre, Benutzer-Handbuch, Bedienungs-Anleitungen, Zertifikate und weiterer Drucksorten (mehrsprachig)
  • Grafische Gestaltung von Bannern und Inseraten
  • Textierungen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung: Drucksorten, Webseite, Newsletter, etc.
  • Marktforschung – Qualitative Anwenderbefragung

Auszüge aus der Tätigkeit

Hardfacts

Kunde

echobell gmbh

Produkt

Die externe Marketing-Abteilung

Leistung: Projekt-Management

Aufbau des Marketings.

Vertriebs-System

Die Produkte werden über Empfehlungs-Marketing vertrieben. Daher konzentrierten wir uns in der Anfangs-Phase auf die Aufbereitung der Informations-Materialien für die Empfehlungs-Partner. Ziel war es, die Empfehlungs-Partner mit allen erforderlichen Informationen und Hilfsmitteln für eine erfolgreiche Empfehlung auszurüsten. Der Kunde wünschte keine kostenintensive Werbe-Kampagne (zB Online-Werbung, Inserate, Pressearbeit, etc.).

Motto der Zusammenarbeit

Eine enge Zusammenarbeit mit den Kunden in der Erarbeitung von Marketing-Projekten schafft die gewünschten Ergebnisse.

Projektzeitraum

Februar bis November 2016

„Ich schätze das Organisationstalent und die strukturierte Arbeitsweise an Liane Wöchtl. Sie denkt immer auch im Detail mit, hinterfragt und analysiert. Es ist für mich entspannend, einen verlässlichen und detailgenauen Partner an meiner Seite zu haben.“

Gerald Zrenner, Geschäftsführer

„mash ist das Qualitätssiegel. Was Liane Wöchtl anpackt, das ist exzellent und außerdem termingerecht fertiggestellt.“

Thomas Chochola, Geschäftsführer

Über die echobell gmbH

Die echobell gmbh wurde im April 2016 von Gerald Zrenner gegründet. Sie entwickelt und vertreibt Produkte im alternativen Gesundheitsbereich. Der Vertrieb erfolgt über Direkt-Marketing.

 

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*Die Kosten variieren nach tatsächlichem Aufwand.

 

 

Ich freue mich Sie kennenzulernen

  • Nutzen Sie das kostenlose Erst-Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen
  • Ich lege Ihr individuelles Angebot auf Basis des Erst-Gesprächs

 

So arbeite ich

  • Enge Abstimmung
  • Regelmäßiges Status-Update mit Präsentation und Besprechung der Ergebnisse sowie Besprechung der weiteren Schritte
  • Ausarbeiten der besprochenen Punkte und darauf folgt die kommende Besprechung

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